European Cross Country Zirndorf 2014 / DEM Zschopau

Ein guter Abschluss für die Fahrer auf TM Racing der Saison 2014 ECC,

Noch einmal erlebte die Cross Country Serie einen großen Tag beim Europafinale im fränkischen Zirndorf bei Nürnberg. Die Mitglieder des 1. AMC Zirndorf hatten perfekte Arbeit geleistet. Die bestens präparierte Strecke bot  keine ganz extremen Passagen, aber dennoch war von jeder der typischen Offroad-Spezialitäten etwas dabei. Sand, Erde, Hart, Straße, Matsch, Hinzu kamen noch ein paar künstliche Hindernisse, die vielen der Fahrer fast alles abverlangten. Die einhellige Meinung aller Teilnehmer am Ende war  jedenfalls  einstimmig… „mit eine der besten und schönsten Strecken der ganzen Saison 2014“.

Dennis Baudrexel , Klasse Pro, der Neuzugang beim  Team Lowo TM Racing hatte zwar keinen Einfluss auf die Gesamtwertung in der ECC, aber er zeigte was er kann und was mit einer „ normalen „ Enduro 250 2T machbar ist,  am Start verhalten, es geht ja über zwei Stunden,  nach 20 Minuten auf Platz zwei dem Führenden folgend, nach dem bekannten schnellen  Tankstop auf Platz eins und auf und davon, Platz eins in der Klasse Pro mit 2:23 Minuten Vorsprung vor dem zweit platzierten Italiener Alessio Paioli,

Jens Schreiber, Sport Advance, wie immer, wenn es darauf ankommt ist auf Jens auf der TM Racing 250 2T einfach Verlass,  er drehte seine Runden ohne Fehler, Platz drei im Endlauf und Platz 4 in der Europameisterschaft,

Bernhard Kreitmeier, Sport 3 vom Team Lowo TM Racing, auf der kleinen 144iger TM Racing, auch er drehte das ganze Jahr ohne Fehler seine Runden, Platz 4 im Endlauf und Platz
5 in der Europameisterschaft,

Hannes Richter, TM Racing 250 Fi, nur sporadisch in der ECC und GCC unterwegs , aber Platz vier im Endlauf und Platz neun in der Europameisterschaft der Youngsters 2014

Matthias Ridler, der älteste Fahrer im Team, aber sein Kampfgeist hat zugenommen, Platz sieben im Finale und Platz sieben in der Europameisterschaft

Logan Jochen Wilms, Senioren, auch auf der 250 2T TM Racing unterwegs, Platz 7 im Endlauf und Platz 8 in der Europameisterschaft ,

Jens Baumann, TM Racing 144 , Beginners, Platz 10 im Lauf und Platz 10 in der Europameisterschaft,

Chris Rothenbach, Juniors , TM Racing 250 2T , Platz 16 im Endlauf, einen Stein in der Kette, eine verlorene Sitzbank und Platz 12 in der Europameisterschaft 2014 , 

Uwe Ott , TM Racing 250 2T, auch nur Teilweise am Start, Platz 14 im Lauf, und Platz 16 in der Meisterschaft

Sebastian Zottmann auf der kleinen 144iger unterwegs, 16. im Lauf und Platz 28 in der Europameisterschaft

Und Michael Kotschenreuther als Gast mit der TM Racing 300 2T  Platz 4

Zeitgleich fand der Endlauf zur DEM 2014 in Zschopau statt,  am Start  Marc Risse ( Platz 5 E2)  , Andreas Heeresthal ( Platz 13. Senioren) , Marco Wegner ( Platz 17. E2B) und Denny Doras ( E3B)

 

12.10.2014,  DEM Pokal in Streitberg , KiniAlpen Cup in Kundl ( A)

Deutscher Enduropokal in Streitberg,

Gutes Wetter, eine richtig gute und schwere Endurowürdige Strecke , viele Sonderprüfungen mit Fahrzeiten von fast einer Stunde, Für Marc Neumann auf der TM Racing 250 2T in der Klasse E2B ging es darum seinen Vorsprung zu halten oder auszubauen, Marc zeigte von Anfang an was er wollte, nur eins, gewinnen, mit 14 Sekunden Vorsprung gelang im dies klar in seiner Klasse und auch in der Gesamtwertung aller Klassen, Jens Schreiber, Jochen Neubig, Marco Wegner (alle TM Racing 250 2T) Denny Doras, Oliver Gwosdek (TM Racing 300 2T) zeigten das auch die GCC Fahrer vom Team sicher erfolgreich im Deutschen Enduropokal unterwegs sein könnten, Jens vorneweg in der E2B, Sturz in Sonderprüfung 1, viel Wut im Bauch aber auch sehr viel Erfahrung, von Prüfung zu Prüfung schneller , am Schluss Platz 5 und auf dem Podium, Jochen, einfach immer mit Spaß und Freude unterwegs, nichts kann ihn stressen oder aufhalten, Platz 14 in der E2B, Marco, erkältet, sicher nicht fit und hinter seinem Können zurück, Platz 19, Denny und Oli in der E3B,  Denny als 17. und Oli als 30.

Endlauf KiniAlpencup 2014 in Kundl ( A)

Nachdem wir kurzfristig den Start beim TM Cup in Axel ( NL) aufgrund eines größeren Defekts am Teamtruck leider absagen mussten fuhr der südliche Teil des Teams zum KiniAlpencup nach Kundl mit Dennis Baudrexel auf der TM Racing 250 2T Enduro, Der MC Kundl lief noch einmal zu Hochform und präsentierte eine Strecke, die besser nicht sein konnte. Daneben herrlichstes Wetter und Temperaturen, das Fahrerfeld dankte es und so standen 350 Fahrer am Gatter und ließen es ein letztes Mal krachen, Dennis im Zeittraining auf Platz 1,  im ersten Lauf dann mehr als schlecht gestartet aber vorgefahren auf Platz 2, im zweiten Lauf nach dem Start Platz drei, nach einer Runde auf Platz 1 und auf und davon, Gesamtsieg für Dennis und das Team Lowo TM Racing, Bei manchen zeigte sich ein wenig Verwunderung was mit einer 250iger Enduro auch im Moto Cross machbar ist,

die ersten Bilder von TM Racing über die neue Zweitaktserie 2015

 

Presseinfo TM Racing italy 04.03.2014

Die Motocross-Weltmeisterschaft 2014 begann letzten  Samstag mit dem Nachtrennen in Katar auf der wunderschönen Strecke in Losail .
Am Freitag war Davide Guarneri mit der acht schnellsten Rundenzeit im Zeittraining recht zufrieden,
Tanel Leok nach langer Regenerationszeit wurde 15.


Im Qualifikationsrennen hatte Guarneri einen  wirklich schnellen Start und war einer der Führenden des Rennens und beendete das Rennen als sehr guter fünfter. Tanel Leok braucht sicher noch etwas Zeit um seinen alten Speed
zu finden und beendete das Rennen als 18.

Race 1 war für Davide mit einen denkbar schlechten Start , fuhr jedoch beständig nach vorne und beendete den 1. Lauf als 12. Tanel versuchte keine Fehler zu machen und beendete das Rennen auf Platz 15.

Race 2 mit einem erneuten schlechten Start von Davide, er arbeite sich wieder stetig nach vorne, hatte einen richtig guten Rennspeed und musste leider aufgrund eines verbogenen Kettenrades das Rennen vorzeitig aufgeben ,
Tanel verbesserte seine Leistung und wurde 14.

In der MX 2 kämpft Christopher Valente noch immer mit seinem körperlichen Zustand, konnte aber trotzdem beide Rennen zu Ende fahren,
Das Team hat nun ein paar Tage Entspannung vor dem zweiten GP der jungen Saison 2014 in Thailand

 

1. Platz Deutscher Enduropokal für Marc Neumann

Doppelsieg in der Klasse E2B beim Deutschen Enduropokal am 7./8.03.2014 in Uelsen für Marc Neumann aus Grießbach im Erzgebirge.

An beiden Tagen überlegen und souverän mit der TM Racing 250 Zweitakt. Mit insgesamt etwas über einer Minute Vorsprung an beiden Tagen auf den  Zweitplatzierten zeigte Marc seine Qualitäten.
Mit diesem Ergebnis für Marc auf der  TM Racing seit langer Zeit wieder einen sehr guter Enduropokal Erfolg ein.
In der Gesamtwertung aller Klassen belegte  Marc an beiden Tagen den zweiten Platz.

16.02.2014
Dritter und letzter Lauf zur internationalen Italienischen Meisterschaft Montevarchi,


Klasse 125cc   Lorenzo Ravera  auf der kleinen TM racing 125 gewann den Titel dank einer tollen und überragenden Leistung. Im ersten Lauf des Tages erzielte Lorenzo einen wunderbaren Sieg, im zweiten Lauf auf Sicherheit gefahren und Platz vier und damit der klare Gesamtsieger 2014 .


Morgan Lesiardo auch auf der kleinen 125iger TM Racing beendete die Serie als Gesamt elfter,
Klasse 300cc , Samuele Bernardini auf der TM Racing 300 cc 2Takt beendete die Serie mit seinem dritten Sieg , und holte damit auch den Gesamtsieg für TM Racing.

MX2: Christopher Valente verbessert seine Leistung von Rennen zu Rennen und beendete die Serie als 17th.

MX1: Davide Guarneri war sehr unglücklich. nach Platz 5 im Zeittraining richtig optimistisch für die Rennen, im ersten Lauf nach einer Kollision mit einem anderen Fahrer gestürzt und trotzdem noch auf Platz dreizehn gefahren,  im Superfinale dann nach guten Start aufgrund eines technischen Defektes das Rennen vorzeitig beendet,

nun beginnt die Vorbereitung für die ersten beiden Überseerennen der Weltmeisterschaft in Katar und Thailand

 

Pressemitteilung TM Racing italy vom 11.02.2014

Die zweite Runde der internationalen italienischen Meisterschaft  fand auf der wunderschönen Motocross Strecke in Noto, Sizilien, statt, vor mehr als 10000 Zuschauern konnte das Team Ricci  als offizielles TM Racing Factory Team einmal mehr überzeugen. In der Klasse 125cc 2T, Lorenzo Ravera und Morgan Lesiardo mit wieder guten Ergebnissen,  Morgan Lesiardo Gesamt 3. Platz Samuele Bernardini ist es erneut gelungen die Klasse MX 300 zu gewinnen und hat damit auch die Führung in der Meisterschaft dieser neuen Klasse übernommen, MX2,  Christopher Valente zeigte nicht seine wirklichen Fähigkeiten wegen der schlechten gesundheitlichen Bedingungen und beendete beide Rennen im Mittelfeld. MX1,  Davide Guarneri, drittschnellste Rundenzeit in der Qualifikation, im ersten Lauf hatte Davide einen tollen Start und auf die zweite Position gefahren, aber nur wenige Runden vor dem Ziel stürzte er und beendete das Rennen als sechster.

Im Superfinale hatte Davide ein weiteres großartiges Rennen. Er kämpfte um einen Podiumsplatz bis zur letzten Runde und beendete das Rennen als vierter da einige Fahrer beim überrunden ihn leider etwas behinderten, Das nächste Rennen findet am 16.02.2014 in Montevarchi statt und auch Tanel Leok wird dort wieder auf der TM Racing am Start stehen.

 

Cody Webb Is KING

Beta factory rider Cody Webb proved that his win last year at the King of Motos was no fluke. The California native and former Mototrial Champion made quick work of the other racers to take the race win with more than two minutes to spare.

The event is the brainchild of off road guru Jimmy Lewis. The race format was changed for 2014 to have riders take place in a two-lap format with the two lap times being combined. Webb was in second after the first race and had to make up a 70 second deficit in the second race to take the win. Webb rode a specially prepared Beta 300 RR.


"I had a target on my back going into this year's King of Motos after nabbing the win last year. I have been physically preparing for this race as much as possible and it paid off huge for me! I would've like to spend more time on the bike pre running, but my time was limited. With trials basically embedded in my blood it worked out in my favor during the extreme race. The course had some very difficult parts this year and my bike handled perfectly all day and I had a blast. This was a great way to start off the 2014 season following my late success I had in the Endurocross series in 2013. I'm excited to get back at it and tackle what comes next." Webb explains.  

Webb's next event is in Italy for the nasty Hell's Gate extreme Enduro on February 15th

Internationale Italienische MX Meisterschaft Sardinien Runde 1

Die Saison 2014 begann offiziell mit dem ersten Rennen der Internationalen Serie auf der Sandpiste von Riola Sardo in Sardinien.
Team Ricci Racing brachte folgende Fahrer an den Start:
In der MX 1 Davide Guarneri auf seiner TM Racing Fi 450 und Samuele Bernardini auf seiner TM Racing 300 2T MX
Christopher Valente in der MX2 auf der TM Racing 250 Fi MX und die beiden Fahrer Morgan Lesiardo und Lorenzo Ravera auf der TM Racing 125 2T MX . In der Klasse 125cc zeigten die Fahrer des Team Italia eine gute Leistung in beiden Läufen, Lorenzo Ravera wurde Gesamt Dritter das Highlight setzte sicher Samuele Bernardini mit der neuen TM racing 300 2T, er gewann die Zweitaktwertung der MX1
In der MX2, Christopher Valente nach einem guten Start wegen eines anderen Fahrers gestürzt, aber wieder auf Platz 14 vor gefahren ,
In der MX1 fuhr Davide Guarneri die sechsschnellste Zeit in der , im Rennen hatte Davide einen guten Start, fiel aber aufgrund eines kleinen Fehlers etwas zurück,
Im Superfinale zeigte Davide eine konstante Leistung und beendete das Rennen als zehnter,


Nach der harten Arbeit und Tests der letzten Tage, war es ein ganz guter Anfang
für das Team. Die zweite Runde findet nächste Woche in Noto, Sizilien statt

TM Racing 2-Takt Power beim internationalen Supercross am 26.01.2014 in Kiel

Tag 1:
Die Halle war komplett ausverkauft mit 7.000 Zuschauer beim Jump and Race in der Kieler Sparkassen Arena,

Klasse SX 1:
Dennis Fahr, (TM Racing 250 2T MX) vom Team Sascha Eckert Racing School fuhr beide Tage ohne Probleme durch die Qualifikation für das Abendprogramm,
Nach 2 Rennen lag Dennis auf Platz 5 und war damit am Samstag der einzige 2-Takter Fahrer im Superfinale,
Im Superfinale belegte Dennis Platz vier und war damit bester Zweitaktfahrer

Klasse SX 2:
Dario Haker, (TM Racing 125 2T MX) auch Dario schaffte an beiden Tagen die
Qualifikation für das Abendprogramm und scheiterte nur knapp am Superfinale

Klasse SX 4:
Percy Sterl fuhr zum letzten mal auf der kleinen 65cc und fuhr allen anderen auf und davon, Ab jetzt beginnt für Percy die Saisonvorbereitung mit der neuen TM Racing 85 MX

 

German Cross Country 2013, Finale am 06.10 in Bühlertann

Der wichtigste Faktor beim Endlauf 2013 war sicher der endlose Schlamm und Matsch, erst flüssig , dann extrem klebrig und zum Schluss richtig fest und hartnäckig an Mensch und Maschine, Der Veranstalter gab sein bestes, Streckenänderungen, selektive Stellen herausnehmen und so konnten doch noch alle Läufe gefahren werden,
( Die Laufzeit wurde jeweils auf eine Stunde verkürzt ) und die Sieger 2013 konnten ermittelt werden,
zwei Fahrer aus unseren Reihen hatten sichtlich mit den Bedingungen die wenigsten Probleme und auch ihren größten Spaß und Erfolg, Jochen Neubig ( tm racing germany ) und Christian Eder ( tm racing gindert) , beide auf TM Racing 300 unterwegs,
Jochen pflügte durch den Schlamm, den Holeshot holte sich jedoch Denny Doras ( tm racing germany) auch auf der 300er TM Racing, lange zeit war Denny auf Platz zwei, nachdem jedoch das ganze Kühlwasser v+erkocht war fiel Denny zurück auf den sechsten Platz, für Jochen Platz zwei im Endlauf und Platz zwei in der Jahreswertung 2013 in der Klasse Sport2 In der Klasse Advance, die als Aufsteigerklasse zu den Profis gedacht ist, Christian Eder, irgendwie konnte ihn nichts so richtig aufhalten oder in Hektik versetzen , er drehte seine Runden, von Runde zu Runde immer schneller werdend, der Lohn für Christian, Platz eins und bei nur zwei gefahrenen Rennen 2013 Platz 15 in der Gesamtwertung, bei den Beginnern, Nikolas Ottis, am Vortag 18 Jahre jung geworden, auf der kleinen 125iger TM unterwegs, er nahm sich viel vor, kurz vorher noch neue Reifen aufgezogen, nach dem Start ist er auf und davon , Platz eins, und viel Freude in seinem Gesicht, ihm folgte Uwe Ott zum ersten mal auf der neuen 300er TM Racing unterwegs auf Platz neun, auch auf Platz neun bei den Sportfahrern XC3, Oliver Gwosdek und Platz 13 in der Meisterschaft,
knapp vor Oliver, Kay Schwarz auf Platz 12. beide auf TM Racing 300
je länger die Saison wird, desto schneller wird er , unser Supersenior Matthias Ridler , auch er hatte sichtlich seinen Spaß in dem Matsch, mit jahrzehnter langer Erfahrung surfte Matthias auf Platz 5 und Platz 6 in der Jahreswertung , bei den jungen Senioren erneut in den Punkten Dieter Müller als 19. auf seiner TM Racing 300, Bei den Expert und Pro, Michael Kotschenreuther ( TM Racing 300), gedanklich sicher nicht einfach für ihn bei dem Lauf an den Start zu gehen , gut durchgekämpft, Platz elf und Platz elf in der Meisterschaft 2013, Michi Hermann wieder bei uns als Gaststarter auf der TM Racing 250 Fi , Rundenlanger Zweikampf und Platz vier, XC Sport eins, Georg Kaul von TM Racing Gindert auf der TM Racing 250 Fi, alles locker zu Ende gefahren, immer mit Spaß und Freude dabei, wenn er nicht selber fährt als Mechaniker dabei, Platz sechs, in der gleichen Klasse Dominik und Sebastian Zottmann als 22. und 27. sowie Logan Wilms
als 30. Wild Child und XC junior, Percy Sterl von der Sascha Eckert Racing School, das erste mal auf der neuen 85iger, Platz 21, bei den XC Junior Platz 10 für Matthias Scheel ( TM Racing 125 cc) und Platz 22 für Johannes Richter ( TM Racing 250 Fi ) beide TM Racing Gindert, unser freundlicher und hilfsbereiter Gaststarter Jens Baumann auf der kleinen TM Racing 144 als 15.
vervollständigte das erfolgreiche Wochenende,

Am 19.20.Oktober findet der Europameisterschaftslauf in Launsdorf/Österreich statt, wir werden
/versuchen auch dort den bestmöglichen Erfolg zu erzielen

Modelle 2014

MX Junior

MX250

MX 250Fi

EN 250Fi

German Cross Country 2013, Runde 6 in Schefflenz , 15.09.2013

Schefflenz 2013, Schlamm, Wasser, und noch mehr Schlamm waren sicher mit die entscheidenden Faktoren bei der sechsten Runde der German Cross Country 2013, Schefflenz war für unsere Fahrer schon öfters die Basis für gute Erfolge und es sollte auch
2013 wieder so sein, Platz eins für Jochen Neubig ( XC Sport 2) und Platz eins für den Neuzugang im Team TM Racing Gindert Christian Eder ( XCSportA) , beide unterwegs auf der TM Racing 300, wobei das Motorrad von Christian erst am Freitag Nacht aus Italien als erstes Modell 2014 nach Deutschland kam, vor Ort von seinem Mechaniker Georg und Logan aufgebaut wurde, siegreich bei ersten Einsatz, Christian und Jochen hatten ihren Spaß in dem tiefen Schlamm, Platz zwei für Nicolas Ottis ( XC Beginner) auf der keinen 125iger,
Platz drei für Matthias Scheel ( XC Junior) auch auf der kleiner 125iger unterwegs, Platz vier bei den XC Sport2 für Denny Doras auf der 300er TM Racing, mit der kleinen 250 Fi Platz vier für Michi Hermann in der Klasse XC Pro, mit guter Punkteausbeute, mit viel Stahl und Schrauben im Handgelenk, Michael Kotschenreuther in der Klasse Expert auf Platz fünf, unser Fahrer mit der größten Fitness, Oli Qwosedek auf Platz sieben bei den XCSport3 , in der Klasse SuperSenioren Matthias Ridler auf Platz acht und bei den Senioren Dieter
Müller mit seinen ersten Punkten auf Platz 19, als Gast am Start, Jens Baumann als 27. auf der TM racing 144, Jochen Neubig

mysterious test rider

The 16th round of the Motocross World Championship
has taken place on the English track of Matterley Basin, a wonderful location that hosted the motocross festival with competitions from the 65cc class to the Mx1 class.In Mx2, Ivo Monticelli and Samuele Bernardini didn’t succeed in improving their performances: Bernardini crashed during the Qualifying Race and he didn’t race on Sunday because of the sharp pain to his knee; while Monticelli had a very bad crashed that affected his races. On Sunday, Ivo Monticelli wasn’t at his top form because of Saturday’s bad crash and he made many mistakes trying to catching up positions. Ivo didn’t score any points in both races. In mx1, Tanel Leok had a great performance. The Estonian rider is recovering his speed and his determination. In the Qualifying Race, Tanel immediately entered the top ten and he finished 10th. On Sunday, in the first heat, Tanel caught up some positions thanks to a consistent pace finishing 10th. In the second heat, Leok started really fast and although he crashed, he finished 9th. In the GP overall classification Tanel Leok finished 9th, showing that the team’s performance is continuously improving. Now Ricci Racing Team have just two weeks two relax and the last GP of the season is taking place in Lierop.

Ilario Ricci, Team Manager
“I’m satisfied with the Mx1 class. Leok was really focused and he had a good pace. Moreover, he succeeded in entering the top ten twice. In mx2, we still didn’t score any points. Now we’re going to Belgium to get ready for the next sandy GP.”
Ivo Monticelli, mx2 rider


“On Saturday, I had a very bad crash, I even destroyed my bike and I hit hard my head. Today I tried to recover but I made lots of mistakes and I wasn’t focused as usually and that affected my speed.”
Tanel Leok, mx1 rider


“Great feelings today on the track that is to me the best in Europe. In the first race, I finished 9th, but if I hadn’t crashed, I would have finished better. In the second heat, I was 9th but while trying to catch up Simpson I crashed again and I finished 10th.”

 

Link zu einem Testbericht der TM racing 144 in den USA

 

4. Lauf German Cross Country Mernes, 30.06.2013
Der Samstag, verregnet, kalt, ungemütlich, eine kurze Strecke, jedoch schwerer und tiefer Boden setzten den Fahrern mächtig zu,
Der Sonntag dann unter besten Bedingungen, nicht zu kalt, nicht zu warm, die Strecke immer noch kurz, sehr gut fahrbar, und fast keine Staubentwicklung, am Samstag leider nur drei Fahrer vom Team am Start, Uwe Ott und Nikolas Ottis bei den Beginnern, Uwe Ott beendete das Rennen, welches nach 90 Minuten abgebrochen wurde, als 12. und Nikolas als 27.
Unser Seniorstarter Matthias Ridler musste leider vorzeitig das Rennen beenden, da er ein wichtiges Bauteil seiner Zweizylinder verloren hatte, am Sonntag dann bei den XC Sport 1 Dominik Zottmann als 23., Chris Rothenbach als 28. und Sebastian Zottmann nach zweimaligen Boxenaufenthalt noch 34. Bei den XC Sport zwei, wieder zurück nach seiner Verletzung, er kämpfte bis zum Ende und ein
guter fünfter Platz für Jochen Neubig auf seiner 300er TM und in der Meisterschaft damit auf Platz 7, im folgte Denny Doras, sie fuhren zeitweise zusammen ihre Runden, auf Platz 9 und damit in der Gesamtwertung auf Platz 6 bei den Expert unser Michael Kotschenreuther, Platz 15, er wahr nicht ganz damit zu frieden, aber ein paar Punkte sind ihm damit sicher, er liegt damit in der laufenden Meisterschaft auf Platz 18, als Gast bei uns im Service , Michi Herrmann auf der kleinen TM racing 250 Fi , in der Klasse pro am Start und Platz 5, Michi fährt es nur zu Trainingszwecken , er ist sonst sehr erfolgreich unterwegs in der Deutschen Supermotomeisterschaft
für das Team um Andre Raab vom supermotostore,

SBS Gablingen, 28.07.2013
MX1,
1.Lauf: Holeshot für Christian Eder, dank der starken TM Racing 450 Fi ( was beim Christian sonst eher
selten ist, laut Vater Eder ist Christian ein schlechter Starter ). Das Leuchten in den Augen konnten wir selbst in der Helferzone sehen. Nach der 4. Runde betrug der Vorsprung bereits 35m, Zwei seiner Konkurrenten mussten sich mit Blattfüßen die durch den Steinigen Boden
verursacht wurden, geschlagen geben. Dank Mousse konnte Christian den Sieg locker heimfahren,
2. Lauf: Start gewonnen, doch Christian wahr zu schnell für die zweite Kurve und musste sich als zweiter einreihen, beim großen Sprung konnte Christian dank der Power am Führenden vorbei springen. Fahrer und Fahrzeug hatten bei der großen Hitze kein Problem
und konnten den Gesamtsieg zu holen. Christian und das Team freuten sich bereits im zweiten Rennen mit der TM Racing 450 Fi den Tagessieg zu holen.
MX3,
1. Lauf: Start wie bei Erich Hörgstetter schon gewohnt, Holeshot. In der 3. Runde bereits 10
sek. Vorsprung, was bei der Hitze ( 41 Grad ) sicherlich ein Vorteil war. Der Laufsieg sah zu
mindest von außen locker aus.
2. Lauf: Holeshot, das Rennen locker kontrolliert , Laufsieg im Lauf zwei und Gesamtsieg
Das Team

German Cross Country Goldbach 2013 / SBS Freising 2013 / 14.07.2013
ein erfolgreiches Wochenende für die TM Racing Fahrer die teilweise aus ganz Deutschland gekommen waren um auf der herrlichen Strecke im sonnigen Goldbach zu fahren, die Strecke perfekt präpariert, das Umfeld der Veranstaltung sicher das beste der ganzen Saison und spannende Rennen, Termingleich der Lauf zur SBS Serie auf der neu gestalteten Strecke in Freising (Flughafen
München) SBS Freising: Klasse MX 2, Matthias Scheel (Gindert Race n`fun) auf der kleinen 125iger TM Racing, Platz 2 im ersten Lauf, Platz 1 im zweiten Lauf, Gesamtsieg MX 2, GCC Goldbach:
Klasse Pro, Michi Hermann, ( Supermotostore Raab) ein starkes Rennen, nach dem schnellsten Boxenstop durch die Crew auf Platz zwei vorgebracht, in der letzten Runde mit Kupplungsproblem an der 250 Fi zurück auf Platz drei und den Platz sicher ins Ziel gefahren,
erstmals nach seiner Schulterverletzung wieder am Start, Jens Schreiber auf der 450iger TM, lange Zeit auf Platz 6 , musste aber mit dem Konditionsrückstand vorzeitig das Rennen beenden,


XC Expert: am Anfang lief es nicht, aber nach 30 Minuten hatte Michael Kotschenreuther seinen Stil gefunden und machte Platz für Platz gut und damit wieder ein paar Punkte ergattert, Platz 18
XC Advanced: Björn Pape (Gindert race `n fun) lange zeit auf Platz 2, ein Sturz und als 13. auf der 300er TM durchs Ziel,
XC Sport 2: Jochen Neubig, lange in Führung, zog seinen Stil durch und Platz 4 auf der 300er TM, XC Sport 3: Kay Schwarz, unauffällig schnell, Platz 6 und wir hoffen das er wiederkommt, ihm folgte Oli Gwosdek auf Platz 15
XC Sport 1 : Rothenbach Chris auf der TM Racing 250 Fi als 29, Sebastian Zottmann als 44.
XC Gäste: einmal mehr aus dem hohen Norden angereist, Sascha Eckert von der gleichnamigen
Motorcross-schule mit seinen Schülern, Sascha selber auf der 250iger TM Racing , Platz 7 mit
sichtlich sehr viel Spaß am Fahren,


XC Senioren: Mats wird immer schneller mit seinem speziellen Fahrwerk, Matthias Ridler auf seiner
Zweizylinder, Platz 9, ihm folgte Dieter Müller auf der 300er TM Racing als 25.
XC Beginner : Nicolas Ottis als 15, und Jens Baumann als 42. beide auf der 144iger TM Racing unterwegs,
Wild Child und Junioren
Die Jungs aus der Schule von Sascha Eckert, am Start letzter, im Ziel Platz 4, Percy Sterl bei den
65iger, die weitesten und höchsten Sprünge bei den 85iger, Lass Neukäfer auf Platz 4, Jonas
Dauderer (Gindert race `n fun ) bei seinem zweiten Rennen 19., Tim Schmidtke als 22., Homan
David als 28. und Haase Timon als 38. ( alle von der Sascha Eckert Racing School)
SBS Freising : Klasse MX2; Platz 11 für Johannes Richter (Gindert race `n fun) auf der TM Racing
250 Fi , Klasse MX 3 , Erich Hörgstedter (Gindert race`n fun) Platz 1 auf er TM Racing 450 Fi,

 

Thomas Chareyre back to win!

We are at the third race of the Italian Supermoto 2013, and was raced on the track in Battipaglia in the province of Salerno.
Thomas Chareyre and its Tm 450 are presented to this meeting after the good performance of previous races.

In the qualifications Thomas gets a strong second place just a few tenths from pole position, Chareyre and the team are confident of being able to play the win.

At the start of the first heat Chareyre part well and puts himself in the wake of the leader, Thomas for a few laps he studied his opponent and in the stretch off the road makes it impossible to overtake taking command of the operation and taking an incredible pace to win by a good margin.

In the second moto Thomas puts on the same script, but already in the first lap and took the lead for the remaining 15 steps no one can worry.

Thomas Chareyre provides incredible goals proving that he is the best rider in the world.
Only 15-day break and then back on track in the Czech Republic for the third round of the World on Track Sosnova where it ran from 2005.

 

The 8th rounf of the World Championship took place on the French track of Ernée. Ricci Racing Team’s riders are Shaun Simpson in Mx1, Ivo Monticelli in Mx2 and Samuele Bernardini in the EMx250.

 

In the Free Practices, in Mx2, Monticelli finished 14th but very close to the top places; while, in Mx1, Simpson entered the top ten with a good 8th position. In the European Championship Bernardini obtained a great 8th fast lap time. In the Qualifying Practices, Ivo Monticelli 15th place for Ivo Monticelli, while Simpson couldn’t find the right lap, finishing 18th. Bernardini finished 13th.

The track was really wet at the start of the Qualifying Practices causing many crashes during the heat. In Mx2, Monticelli didn’t start well and after few laps he crashed because of another rider’s mistake and he was obliged to abandon. In Mx1 Simpson had a great start and managed to recover but he had a bad crash and he abandoned. Samuele Bernardini had a great start and thanks to an aggressive strategy he finished 4th. In the Mx2 first race, Monticelli had a bad start and in the first lap he was 27th; during the bagarre, Ivo had success in catching up lots of positions, but he crashed and forced again to abandon. In the second race, he started in the mid of the group and he crashed agai, losing many positions and finishing 21st.
In Mx1, Simpson started well and thank to his consistency he succeeded in catching up many positions, finishing 13th.in the second heat he was very unlucky because a stone in a very deep line damaged the gear lever and he was forced to abandon.
In the final race of the European Champioship, Samuele Bernardini made lots of mistakes due to his impetuosity and he finished 23rd.
Now the next GP will take place next Sunday on the famous and spectacular circuit of Maggiora, in Italy.
Ilario Ricci, Team Manager:
“We had a lot of bad luck because Ivo crashed many times but it was never his fault and Shaun had a bad second manche. If you don’t start well and you are constantly in the mid-group, it will be very difficult to recover. Now we focus on Maggiora, where Samuele races as wild card in Mx2 and we hope to be more lucky.”
Ivo Monticelli, Mx2 rider
“I didn’t start well, but I was very unlucky. In the first race some riders crashed in front of me and I couldn’t manage in avoiding them. I tried to ride well but I wasn’t focused anymore, so I abandoned. In the second race, I didn’t find a good pace.”

Shaun Simpson, Mx1 rider
“This morning I woke up with some pain due to yesterday’s crash, but in the Warm Up I felt better. In the first heat, some ups and downs,
I managed to obtain some points. In the first moto, a stone in a line damaged my gear lever and so I was forced to abandon.

German Cross Country Marisfeld 2013
Sonne, Regen, Schlamm, Wasser von oben in großen Mengen, Wasser von unten, alles war vorhanden beim dritten Lauf in Marisfeld zur diesjährigen Meisterschaft, die Strecke wechselte von griffig zu rutschig, von staubig zu glatt wie Glatteis,
sehr viele Fahrer hatten ihre Probleme damit und auch unsere Fahrer wurden davon nicht verschont, von Ausfall bis hin zum Krankentransport per Hubschrauber war alles vorhanden, aber die positiven Sachen in den Vordergrund bei den Junioren, Matthias Scheel (Gindert race and fun) auf seiner 125iger, er brauchte die erste Stunde um sich auf den glatten Untergrund und die Steine
einzustellen, und dann lief es so wie er es sich vorstellte, Platz 4 , im folgte Johannes Richter auf seiner 250 Fi auf Platz 13,
die Senioren, immer schneller werdend Matthias Ridler auf seiner Zweizylinder, sichtlich mit Spaß und Freude unterwegs und als Lohn Platz 5, im folgten Dieter Müller, Logan Wilms und Christian Reisch ( 24./25./27.) Nikolas Ottis wurde 17. bei den Beginners und als Gast am Start der beste Mechaniker den wir jemals hatten, Jens Baumann auf der kleinen 144iger TM Racing,
bei den Sportfahrern, er dreht seine Runden, unauffällig, konstant, Denny Doras auf seiner 300er, Platz 5,
in den Sportfahrerklassen folgen ihm Kay Schwarz mit Platz 8, Bernhard Kreitmeier auf Platz 9, Thomas Oberndorfer auf Platz 18, Oliver Gwosdek 22., Georg Kaul 23., und Jens Maaser 40., D.Zottmann, S.Zottmann, C.Rothenbach ( 43./48./45.)
Bei den Experten in der Expertklasse, Michael Kotschenreuther, mit seiner 300er TM Racing, er hatte sicher keinen Spaß bei dem Regen und Schlamm, aber er kämpfe und das wurde belohnt mit dem 11. Platz und sicher in den Punkten, Der Pechvogel, am Samstag zu Testzwecken auf Platz 6 noch bei den Gästen unterwegs, Alex Heu, nach einen schweren Sturz wurde er vorsichtshalber ins Krankenhaus eingeliefert, eine mittelschwere Gehirnerschütterung wird ihn leider einige Zeit außer Gefecht setzen, Vom Supermotostore Andre Raab am Start, Michi Herrmann auf der kleinen TM Racing 250 Fi in der Proklasse auf Platz 6 vervollständigten die Ergebnisse von diesem ereignisreichen Wochenende

WARM UP THE ENGINES

With the transfer of Bobbio, fourth and fifth trial of the Italian Absolute  of Enduro championship, begins an intense month for the Enduro Circus.

Filed away the Absolutes, now the pilots of Team TM Factory are concentrating on the world double transfer, Rumania on the 15th and 16th June at Buzau a few kilometres from the capital Bucharest, and Greece at Kastoria the 22nd and 23rd June. The circle closes with the Absolutes again at San Giacomo di Roburent in the province of Cuneo the 7th July.

Our pilots at Bobbio did not shine  but behind this trial without colour there is a reason. Eero Remes did not want to push at maximum because the two trials in line were too slippery and made inaccessible from the rain of the previous days to the race. Caution and calmness was the motive of the Piacentino weekend.  

As regards to Aigar Leok, his presence  in Bobbio was uncertain, as you will remember the Estonian pilot raced the double Spanish GP and Portugal with an injury to his ribs and various problems with  his wrist and back. On his return to Estonia he tried to re-establish himself and to recuperate strength and energy, he therefore decided to take the transfer to Bobbio as pure practice without forcing the rhythm.

 The results, therefore, of our two pilots were not of the best, but ,with Eero Remes, he has climbed a little in the Foreigners class, and now the Finish pilot holds the temporary second position, overtaking  Johnnj Aubert. The score of the two days racing is two second positions and eight Special Trials won in the two days of the races. Furthermore , once more, Eero confesses, at the end of the race, his own admiration toward his motor in the race, TM 250.4T..

LUCA CHERUBINI
"Certainly the race at Bobbio will not be remembered as one of the most beautiful races of our two pilots, but with the sense of ,I can be happy that all went well, because Aigar Leok is still recuperating form injuries and in these two days it was his intention to not force his rhythm too much and take these stages has training , rather than a race. Eero Remes, also, did not want to push down hard, and even if he got some good points in the Absolute for foreigners classification, he certainly did not shine. Our thought were turned toward the world championship, because both are gambling a place on the final podium and the transfer in Rumania and Greece is surely very important, also ,because there is remaining only the  final stage in France”

EERO REMES
" For me the race in Bobbio was good training. In the two days I committed a few too many mistakes, I did not want to force the rhythm, the  Special Cross Test Trial  Enduro Tests was somewhat fast while in the two Enduro Tests at times I committed  too many mistakes while in some I clocked good time. Now I have to concentrate for the double World appointment to be able to take a great result under the tm tent.”

AIGAR LEOK 
" After the GP of Portugal I went to treat myself in Estonia and I took a short period of time to rest. I came here to try out my shape, but I am not yet 100% and  the pain in my ribs, wrist and back are still bad. I am returning to Estonia and will continue my treatment, because I want to arrive for the GP of Rumania and Greece in better shape”

 

Great podium for Filippo Zonta!
On the day of Saturday, June 1 has opened the season of the Italian Supercross in the category SX125 Ricci Racing team fielded their young driver Filippo Zonta.
The first round was over at the town of Padua a beautiful location that has made a full house with more than 8,000 people.
In qualifying Filippo is located immediately at ease on the difficult track and with a series of fast laps gets the fifth time overall.
The qualifying heats Filippo Zonta part very well and in the first few laps I pushed the pace to avoid any mistakes, after studying his opponents Filippo changes pace and with a series of good passes up positions, finishing in third place.


In the main event starts immediately Filippo immediately breaking going strong attack of his opponents and with aggressive conduct of the race was able to score near the top by cutting the checkered flag in third place.
Thanks to these excellent results Filippo Zonta rooms on the third step of the podium.
Next round of the Supercross next July 13th on the beautiful track of Carpi.

 

Exceptional performance for Thomas Chareyre.

 The second stage of the World Supermoto race on the beautiful circuit of Vairano, a fast track with a stroke off-road very technical, unfortunately the rain on Saturday gave no respite affecting the performance of the tests.

Thomas Chareyre and his TM 450 have been involved, the Frenchman showed all his speed and skill in conditions of flooded track going to set the fastest time and winning the pole position.

In the first moto Thomas made a mistake at the start by failing to take advantage of the first position, the disadvantage suffered Chareyre has recovered and threw himself in pursuit of the first position. Thomas has also managed a couple of laps to take the lead but due to a mistake he had to leave the victory to his rival crossing the finish line in second place.

Race 2 was a real spectacle, Thomas Chareyre after a good start in the second lap he invented an impossible overtaking which earned him the lead, unfortunately during the final laps he made a mistake in the off-road section that did lose precious seconds and also the chance to win the race and also the grand prize.
Thomas has gained an excellent second place overall which bodes well for the championship.

Next round of the Supermoto Battipaglia in the next 8 to 9 June.

 

Enduro WM lauf Portugal

A NEARLY PERFECT SATURDAY

Filed away the transfer to Portugal with two splendid results on Saturday.  Eero Remes in the E1 with a third place and Aigar Leok  in the E3 with a second place. Instead, the results of the second day of the race were not great but neither disappointing , because, if he had not committed that mistake Eero Remes could have finished second .On the other hand, Aigar Leok  gritted his teeth and put up with the pain from his broken ribs, which had penalized him in Spain, but still finished fifth. While the young Benjamin Herrera was third until the last lap, but in the Special Enduro Trial he committed that mistake which expelled him from the final podium.

But from the GP of Portugal, in Torres Vedras, a small town about fifty kilometres from Lisbon, the pilots of Team TM Factory consolidated their own position in the championship.

Eero Remes  is always more bounded in fourth position and stays glued to the group of three leading the E1. Instead Aigar Leok chewed up a few of his opponents points and now sees the second position only a length away.
 
EERO REMES“
And the GP of Portugal is also finished. Yesterday I concluded it in third place, I committed a couple of bad mistakes, one at the Extreme Test and the other in the Cross Test, but in the end it went well and we climbed onto the podium. On the following day, Sunday, on the first lap and  at the first Special Trial, I fell, losing too many seconds. At the end I arrived fifth, yes, but from the second to the eighth place, two or three seconds are in play. I tried to push hard and I fought to the last Special but I did not make it. If I had not made that mistake at the beginning of the race, I could have arrived second, but, these are races.”

AIGAR LEOK
“On the first day everything went the right way, perfect. Yes, I committed a few mistakes, but time will come, and at the end  of the day I climbed on to the second step of the podium. Sunday started badly, a little because I was feeling physical problems that I bring with me from the Spanish GP, that is, broken ribs, but also,  pain in my wrist, pelvis and back. Now I will enjoy my temporary third position, at only one point from second and tomorrow when I return to Estonia, I’ll stop off  at various specialists, to return in shape, for the two next  stop over’s in the World Championship, Rumania and Greece. “

BENJAMIN HERRERA
“A difficult race, very long and with  lots of stones. During the first day, I withdrew because  of a mechanical problem on my motor while I was riding along in the Enduro Test.
On Sunday I was third and a lap away from the end, but at the Enduro Test I did wrong on the uphill and lost a lot of seconds.”

LUCA CHERUBINI
“A nearly perfect Saturday, the only thing missing was the cherry on the cake, that is, the victory on Aigar Leok’s part in the E3, he was in the lead up until the last lap. Instead in the E1 Eero did what he can do, which is, push hard, and he confirmed the third position. A rather unfortunate Sunday, Aigar fell a couple of times and his broken ribs and various pains to his arm and wrist penalized him. In the E1 Eero finished fifth but he could have made second as he could have made eighth because, in a patch of two seconds there were seven pilots. It’s a shame about that error because he could have  surely fought for the podium.

Benjamin, instead had a technical problem with his motor, and did not finish the race, while on Sunday he was fighting for a third position but, he too, paid for his errors dearly

 

THE PODIUM AGAIN FOR LEOK AND REMES.

The positive period continuous for our pilots and after the successes of Chile and Argentina even on European soil, Leok and Remes climb onto podium on both days of the race.

After the South American transfer, we transferred to Europe and the first appointment was in Puerto Lumbreras   for the Spanish GP. A demanding race that ,on Spanish soil because of t he difficulties which the pilots met in the three Special Trials, but also in many parts of the course.

And still the weekend  in Spain did not seem to take off on the right foot because Aigar Leok turned up with two ribs broken during practice before the Spanish GP. but the Estonian pilot did not hold back and conducted an excellent race, he gritted his teeth and conquered two great third positions in the E3 class that are worth two victories.

In the E1 class Eero Remes ran an excellent race, in the tow days of the race the Finish pilot won, no less, eight Special Trails. He arrived second twice and always fought for the
first position.

The first position, which, on Saturday was skimmed by little and only on the last lap, in the last two PS Eero lost those fatal and precious seconds. Aroused and feverish on Sunday. Eero, like Aigar, gritted his teeth and battled through to the last metre to conquer the second position of the class. At the moment in the temporary  classification of the E2, Eero Remes occupies the fourth place but the last step of the podium is only ten lengths.

Present at the race of Puerto Lumbreras , the newly acquired, by the official TM Benjamin Herrera who has ran a good trial. The score of the Chilean pilot is of a fourth and a sixth place.

LUCA CHERUBINI
“ A very positive weekend for the TM team. Aigar Leok has arrived in Spain with tow broken ribs and he fought like a lion, for the nth time he has demonstrated how tow fight and grit his teeth, and has managed to climb a good twice onto the podium. Eero Remes
Has been very fast and on both days of the race and to demonstrated it are the eight Special trials won and a first place just missed at the last lap. And on Sunday he raced with a temperature.

Benjamin Herrera trial has not been a disappointment and the GP of Spain will serve the young Chilean pilot to gain experience”

AIGAR LEOK
“ A very hard weekend because I arrived here with two broken ribs, due to a fall while practising. I was not sure about coming because the pain was lacerating, but after having conquered a good two third places, my dedication is to all the team and for me the two third places are like two victories.”

EERO REMES
”Yesterday Matti Seistola went very strong  and I was unable to beat him and conquer the first position. I am very pleased with the two second places because it was not easy to go round in the condition of the three Special Trials. On the two days of the race, Sunday went better than Saturday because I did not commit any errors and won a lot of Special Trials. I am happy because the motor goes well and it gets better at each GP.”

BENJAMIN HERRERA
“ I am very happy for the opportunity that TM are giving me to race here in Europe. The GP in Spain has been very hard and demanding and in my opinion did not go too well because I made too many errors, but for me, this has served to make experience “

24 Stunden oder Endurance day 2013 Hohenmölsen
Platz sieben für unser bestes Team, sowie Platz 30 und Platz 42 für Team 2 und 3 von 83 gestarteten Teams
TM Racing Germany hatte für 16 Fahrer oder 4 Teams Startplätze genannt, leider hatten wir viele Verletzungen und Absagen im Vorfeld und mussten daher mehrmals die Teams komplett umstellen oder neu besetzen, sowie ein Team war ganz unbesetzt, Team 1 ,
vom Siegerteam 2012 nur noch Kay Schwarz am Start, dazu kam Björn Pape vom Team Gindert Race and Fun und Michael Kotschenreuther aus unseren eigenen Reihen, Danke an die Drei dass sie es auf sich genommen haben die
24 Stunden als reines Dreierteam zu fahren, was jedoch noch besser betont wie stark die drei eigentlich waren, keiner zeigte irgendeine eine Schwäche, Björn mit den schnellsten Zeiten, Kay mit der Ausdauer und Michael mit Kondition und Willen ohne Ende, Michael musste zwei Runden vor Schluss als letzter raus auf die zerbombte Strecke, er wusste das seine Verfolger nur zwei Minuten hinter ihm waren, er legte zwei richtig gute Runden hin und in der letzten Runde sogar seine persönlich schnellste Runde nach 24 Stunden Fahrzeit, er hat den Willen und Kondition,
Team 2
Die beiden Zottmänner Sebastian und Dominik, Oli Gwosdek und Jens Maaser, ein versenktes Bike in der ersten Runde, ein gut reagierender Oli, der den Transponder schnell in die Box zurück bringen ließ , der zweite Fahrer konnte raus, das Bike wurde geborgen und in die Box gebracht, die Kupplung erneuert und Oli war wieder im Rennen, bei den beiden Zotti´s die Bremsbeläge vorne gewechselt und Jens fügte sich nahtlos ins Team ein, mehr war nicht nötig zu ihren Erfolg,
Team 3,
Matthias Ridler, Stefan Geyer , Uwe Ott und Harro Schücktanz, Mats, so wie wir ihn nennen, der älteste Fahrer im Team , mit viel Spaß auf seiner Zweizylinder unterwegs und nicht unter zu kriegen egal was kommt, Stefan Geyer eigentlich ein Crosser aber er hat ausgeholfen als Not an Fahrern war, Uwe Ott, ein Freund von unserem Verletztem Jochen Neubig , er fragte noch am Sonntagmorgen was er eigentlich gemacht hat, aber auch er kannte kein Aufgeben, Harro Schücktanz, ein rühriger TM Händler von mir, und bei einem kleinen Problem am Samstagmorgen mit seiner Schulter fanden wir schnell eine Ersatzlösung aus dem hohen Norden,

GP OF PORTUGAL – AGUEDA
Together with the sixth round of MX1 and MX2 World Championships, the circuit of Agueda hosted the 125 and 250 European Championships. In the 125 class, Lorenzo Ravera as well as Filippo Zonta raced for Ricci Racing Team.
In Mx1 Pre Qualifying Practices, Shaun Simpson gained a great 10th place; unfortunately, in the Qualifying Race, during the first lap, Shaun crashed because of a bad contact with another rider and his TM got damaged and he was forced to abandon.
On Sunday, Simpson went to the starting gate in 26th place. In the first heat, Shaun started really fast catching up many positions and maintaining the 7th place for most of the race, but few laps before the chequered flag he made a little mistake finishing 11th. In the second heat, Simpson still had a great start gaining the 10th place and maintaining it till the finish line.
In Mx2, Ivo Monticelli didn’t find the right feeling with the Portuguese track and in the Qualifying Race he finished 22nd. In the first race, Ivo Monticelli didn’t improve his performance finishing 22nd and in the second one he was forced to abandon because of a technical problem.


In the EMX250, Samuele Bernardini made too many mistakes and after having succeeded in qualifying he finished 28th.
In the EMX125 race, the two riders of the FIM project went on with their apprenticeship: Ravera finished 23rd and Zonta finished 27th.
Now fifteen days to relax and then we will fly to Brazil for the seventh GP of the 2013 season.
Ilario Ricci – Team Manager:
“Except the second race of Mx1 where Shaun finished 10th, I’m not satisfied with the results of this GP. In both the European Championships, our riders didn’t shine. There was the possibility of gaining some points but too many crashes compromised our performance. Even in Mx2 we had a disappointing week end, since Saturday Ivo Monticelli didn’t find the right feeling with the circuit.”
Ivo Monticelli – MX2 rider:
“I have no words about my GP. Since Saturday, I didn’t succeed in finding the right lines and this made me nervous. Then I even got wrong about the settings of my bike. I’m really angry with myself for my bad performance.”

Shaun Simpson – MX1 rider:
“My GP was marked by ups and downs. In the Qualifying Race, I crashed with Guarneri and I broke the radiator and I was forced to abandon. On Sunday, I started well in both the races. In the first heat, I was 7th but then I made a stupid mistake on a jump and I lost two positions. Three laps before the chequered flag, both Strijbos and Gonçalves overtook me and I finished 11th. In the second heat, I had a good start but I finished 10th. There are some improvements, I gained 21 points and caught up two positions in the overall classification. Now we are ready for leaving for Brazil and I hope to improve again my performance
.”

 

Zweiter Lauf German Cross Country 04. und 05. Mai 2013 in Walldorf /Werra
Walldorf präsentierte sich wie schon gewöhnt von seiner besten Seite, am Samstag leicht feuchter Boden und sehr griffig, am Sonntag so abtrocknend das Gewässert werden musste, Die Fahrer vom Team TM Racing Gindert Race und Fun sowie von TM Racing Germany
zeigten sich auch von ihrer besten Seite, Allen voran der virusgeschwächte Alex Heu in der Klasse Expert auf Platz vier, Alex hatte
einen guten Start, übernahm zeitweise die Führung und musste dann aber auf Schadenbegrenzung fahren , Alex liegt inzwischen auf Quarantäne mit einem Virus im Krankenhaus, auch in der Klasse Expert Michael Kotschenreuther als 22. Bei den Fahrern der Advanceklasse zeigte Björn Pape mit Platz 13 sein Können, Beim Nachwuchs in der Klasse 65ccm, Jonas Dauderer bei seinem ersten Start 15. lässt hoffen, Matthias Scheel mit viel Spaß unterwegs und es macht Spaß im zuzusehen, der Lohn Platz 5,
in der gleichen Klasse Johannes Richter als 22. und Marc Breier als 37. Bei den Sportfahrerklassen, Jochen Neubig, verletzt an den Start gegangen, mit einer Minute Vorsprung die Klasse angeführt, über einen Wurzelstock geflogen, irgendwas in der Schulter
ist zerstört, aber aufgeben kennt Jochen nicht, Platz 6, im folgte auf Platz 8 Marco Wegener, auf Platz 12 Denny Doras auf Platz 17 Jens Maaser , Platz 18 Thomas Oberndorfer , Platz 30 Kay Schwarz, Platz 34 Dominik Zottmann, Platz 37 Oli Gwosdeck und Platz 47 Sebastian Zottmann ,Die Senioren, Platz 11 für Matthias Ridler , Platz 26 für Logan Wilms und Platz 27 für Josef Gindert, Bei den Beginnern wieder am Start Nicolas Ottis als 32 und bei den Gästen Tobias Löffler als 24 und Harro Schücktanz als 65.
Am kommenden Wochenende gehen 16 Fahrer vom Team bei dem legendären 24 Stundenrennen an den Start,
wir werden darüber informieren TM

2013 MX ITALIAN SERIES – ARCO DI TRENTO
The last round of 2013 Mx Italian Series took place in Arco di Trento, where the GP of Trentino of the World Championship will be held on the 14th of April.
In Mx1 Shaun Simpson went on his apprenticeship on his TM 450, obtaining good results in the qualifying practices and finishing 6th. However, Simpson didn’t take advantage of the good place in the starting gate but thanks to a good rhythm he managed to catch up some positions finishing 7th. Mx2 riders, Samuele Bernardini and Ivo Monticelli, had two great qualifying practices entering both the top ten; Bernardini realized the overall 6th fast lap, while Monticelli the 8th.
The two young riders on their 250s didn’t start so well and they had to work hard to catch up positions because of the lack of lines. Bernardini finished 16th, while Ivo 20th, but both qualified for the Elite.
In 125, Tomas Ragadini fell twice and in the second race he was brought to hospital for a routine check after a bad crash.
In the Elite, after a great start, Shaun Simpson had to work hard for a non-perfect setting of his bike finishing 8th. Ivo Monticelli finished 13th and despite a crash Samuele Bernardini succeeded entering the top ten thanks to an excellent start.
Ricci Racing Team’s next race will be the 2nd March for the first GP of the World Championship in Qatar.

Ilario Ricci
“I think today our performance could be better. It hasn’t been a good day. Thomas fell and he hit his head. Now he’s in hospital for a check but it isn’t a serious injure. In the Elite, Monticelli had a good start and he realized a good result. Shaun raced well but we have to work hard to develop his suspensions. Now we come back home to prepare the bikes and then send them for the GPs of Qatar and Thailand.”
Simpson
“Today in the Elite we tried another setting on the bike but we haven’t found the perfect one yet. The track is very difficult: very slippery and with little grip. In the Elite I started well and I had a good speed but I need to find a good setting for my suspensions and improve the feature of the engine. I’m rather satisfied: the bike gradually improves and I think these races are useful especially in order to have some tests and I’m sure we’ll be ready for the first GP of the season.”
Monticelli
“In the first race I had a bad start because I jumped out of the starting gate well but then I got wrong with the gear. I tried to catch up some positions but I crashed four or five times. Maybe I was too nervous and I finished 20th even if my rhythm was good. I had a very bad race. In the Elite I had a better start and I had a great recover finishing 13th. In these races I had a great training and now we are ready for the first GP of the season in Qatar. ”

Bernardini
“Today the last round of the Italian Series took place here in Arco di Trento and I’m rather satisfied with my performance because in the Mx2 I finished 3rd in the qualifying practices. In the Elite I started in the top ten but then I crashed and my bike didn’t start so I was forced to stop.”

 

 

 
 
   
© Power-Bike